Über mich

Timon Esser, Baujahr 1982, aus Münster

Als selbstständiger IT Dienstleister biete ich IT-Service & Support Dienstleistungen für Privatpersonen und für Kleine und mittelständische Unernehmen (KMU) an. Dabei betreue ich kleine Netzwerke, diverse IT-Geräte, beschaffe Hard & Software, installiere und konfiguriere Anwendungen, behebe Systemfehler und übernehme die Administration von Web & Mailservern. Mit meinen Kunden erarbeite ich Workflow Optimierungen und Cloud Lösungen sowie Sicherheitskonzepte zum Speichern und Übetragen von Daten. Als geprüfter Webentwickler biete ich meinen Kunden zudem Webseiten als Full-Service Dienstleistung an, die alle Aspekte von der Planung bis zur Programmierung und zum Hosting umfassen kann. 

Ausbildung

Autodidakt im Bereich IT und Informatik

Geprüfter Web-Entwickler (ILS)

Aktuell: in Weiterbildung zum Geprüften Informatiker (ILS)

Interessensgebiete in der IT

Internet of things (IoT), IT-Security, 3D-Modeling und 3D-Druck, Programmierung in C++ und C#, Lora & LoraWan, Webtechnologien, SmartHome

Mann am PC am Schreibtisch